Fußball Geschenke für
spiele zum kindergeburtstag fussball

Fußballspiele für Kindergeburtstag

Welche Spiele für den idealen Kindergeburtstag?

Wer einen Sohn hat, hat sich gewiss bereits mit dem Thema befasst. Aber so ein Fußball Kindergeburtstag kann ganz schön ins Geld gehen. Es wird meist, so zumindest im Winter, eine Halle gebucht, ein Trainer engagiert, das Essen für all die Kinder geordert und die kleinen Give Aways für die Gäste des Kindergeburtstags organisiert. Heute wollen wir uns mal mit ein paar Ideen zur Gestaltung des Fussball Kindergeburtstags befassen, denn wer keinen Trainer bucht und sebst zum Coach für einen Tag wird, sollte gut vorbereitet sein.

Welche Fußballspiele für Kindergeburtstage gibt es?

Nun denn, zunächst sei gesagt, dass Vorbereitung alles ist. Kinder lieben kleine Herausforderungen, die man gut mit aufstellbaren Hütchen meistern kann, so ist man in der Lage verschiedene Hindernisläufe zu gestalten. Man macht zwei Teams und die Kinder messen sich, indem sie zum Beispiel gegeneinander den Hindernislauf laufen. Eine Art Staffel mit Ball, aber übrigens auch ohne Ball eine gute Idee. Diese Fussballkegel lassen sich aber auch anderweitig nutzen. So kann man zum Beispiel eine Art Kegelstaffelung gestalten und die Kinder müssen mit dem Fussball die Kegel zum Umfallen bringen.

Elfmeterkönig für kurze Pausen.

Eine schöne Idee für den Fußball Kindergeburtstag. Die Kids machen einfach solange Elfmeterschiessen bis der letzte der keinen Elfmeter verschossen hat noch steht. Vor allem für den Trainer ist dies eine geeignete Art um mal Luft zu schnappen, den schreiende Fußball wilde Kids können schonmal anstrengend sein.

weitere Vorschläge für den Geburtstag

  • Ein kleines Torwandschiessen. Wer trifft am häufigsten?
  • Ball Hochhalten. Wer schafft die meisten.
  • Fußball Handball. Werfen statt schiessen.

 

Spielideen abseits des Platzes

Ganz klar, die Kinder brauchen auch mal Pausen zwischendrin. Nicht jedes Kind wird das einsehen, doch ist es wichtig, dass zwischendrin auch ein wenig Ruhe einkehrt. Trinkpausen und vielleicht kreative Spiele abseits des Fußballplatzes helfen hierbei.

Folgende Ideen für Pausen haben wir für Dich

  • Wie wäre es mit einem Fußballquiz
  • Lasst die Kinder etwas malen, das schafft herrlich Ruhe und Freude. Ein Fußballmotto bietet sich an.
  • Fußball Lieblingsspieler Schablonen mitbringen und die Kinder ihren Star malen lassen.